Generalversammlung 2018

Zur 107. Generalversammlung des Samaritervereins Schöftland, begrüsste die Präsidentin, Bernadette Koch, 50 Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie den amtierenden Vereinsarzt
Dr. Ziad Jurdi, den ehemaligen Vereinsarzt Dr. Harald Lüthi und eine Delegation der Help-Gruppe.

Mit viel Freude konnte Marcel Suter als neues Vereinsmitglied vorgeschlagen werden, welcher mit grossem Applaus im Verein willkommen geheissen wurde.

Die Tagespräsidentin Karin Maier führte die Wahlen der Vorstandsmitglieder, Samariterlehrer/Kursleiter und der Revisoren durch. Yvonne Hutter demissionierte als Revisorin. Alle anderen bestehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Sibylle Stöckli als Nachfolgerin von Yvonne Hutter von der Generalversammlung zur neuen Revisorin gewählt. Yvonne Hutter wurde für Ihre Tätigkeit als Revisorin gewürdigt und bekam ein schönes Geschenk.

Alle Bereichsverantwortlichen verlasen ihre spannenden Jahresberichte und die Präsidentin bedankte sich mit herzlichen Worten beim Verein für die rege Teilnahme an den monatlichen Übungen, den geleisteten Sanitätsdiensten (im 2017 wurden gesamthaft 322 Einsatz-Stunden Sanitätsdienst geleistet) und einfach für jedes noch so kleine Engagement.

Stolz wurden diverse Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt und beschenkt (Theres Aebi, Doris Curtoni: 20 Jahre; Ruth Müller: 30 Jahre; Hans Neeser: 45 Jahre;
Elda, Huwiler Marie, Morgenthaler Irene: 50 Jahre; Blank Therese: 55 Jahre).

Das Jahresprogramm 2018 verspricht allerlei Höhepunkte in fachtechnischer wie gesellschaftlicher Hinsicht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich unverbindlich bei Bernadette Koch
(T 062 721 19 75) oder via Homepage: www.samariter-schoeftland.ch. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Schöftland, April 2018/mt